Super-Hamsterforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arme Fellnase

4 verfasser

Nach unten

Arme Fellnase Empty Arme Fellnase

Beitrag  Emelie05 So 04 Nov 2012, 06:07

Meine arme kleine Fellnase ist krank (Augenenzündung sie kriegt Antibiotika)
Ich habe zwei Käfige und wollte euch fragen ob ich sie nur in einem halten soll wärend der heilung. Sie ist auch weniger aktiv.

Hoffentlich wird sie auch bald wieder gesund. Bis jetzt ist es noch nicht besser geworden.
Armer kleiner Dsungi......
Emelie05
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 44180
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Arme Fellnase Empty Re: Arme Fellnase

Beitrag  HamsterCaro Mi 19 Dez 2012, 04:37

Huhu,

das kommt drauf an, wie groß sind deine Käfige denn? Gibt es die Möglichkeit diese zu verbinden (keine Röhren bitte)
HamsterCaro
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 47390
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 27
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arme Fellnase Empty Re: Arme Fellnase

Beitrag  Emelie05 Mo 25 März 2013, 08:35

HamsterCaro schrieb:Huhu,

das kommt drauf an, wie groß sind deine Käfige denn? Gibt es die Möglichkeit diese zu verbinden (keine Röhren bitte)


Hallo HamsterCaro,
Ja meine Käfige sind verbunden.
Da meine Dsungi sehr Aktiv ist und den Auslauf braucht habe ich mich beschlossen
sie in beiden Gehegen zu lassen leider konnte meine Dsungi nicht geheilt werden.
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und leider in einem nicht so guten zustand No Weinen

Wieso soll man keine Röhren benutzen?
Emelie05
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 44180
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Arme Fellnase Empty Re: Arme Fellnase

Beitrag  Pippsel Fr 05 Apr 2013, 06:50

Hallo Emelie,
röhren sollte man nicht benutzen, da sie schlecht durchlüftet werden und Keime sich dort ansammeln. Außerdem wenn die Röhren schmal sind, hat der Hamster nur wenig Platz zum umdrehen oder zum bewegen.
Ich erinner dich nochmal an das Mindestmaß von 100x50 und würde dir empfehlen einen Käfig dieser Maße oder größer zu kaufen damit es deinem Hamsti gut geht. Also keine 2 Käfige, es sei denn du kannst sie wie HamsterCaro geschrieben hat, Verbinden ohne Röhren.

Deine genaue Frage wegen der Augenentzündung kann ich dir leider nicht beantworten, da müsstest du mal den TA fragen.

Liebe Grüße,
Pippsel Tanzen
Pippsel
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 49236
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 23
Ort : Ahaus

https://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arme Fellnase Empty Re: Arme Fellnase

Beitrag  Emelie05 Sa 06 Apr 2013, 00:19

Das eine Terra hat ja die Mindestmasse.
Ich habe dann noch einen Gitterkäfig dazu gekauft damit sie mehr Platz hat Freuen
Sie sind mit einer kurzen Röhre verbunden die viele Luftlöcher hat
und ich reinige sie auch oft geht das?
wenn nicht, wie kann ich sie sonst verbinden?

Lg Emelie05
Emelie05
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 44180
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Arme Fellnase Empty Re: Arme Fellnase

Beitrag  Pippsel Sa 06 Apr 2013, 01:51

Hallo,

Schön, dass du dir so viele Gedanken um das Gehege deines Plüschis machst. applaus
Ich persönlich bin sehr gegen Plastikröhren im Gehege. Vielleicht findest du ja eine Alternative zu der Plastikröhre. Ich habe z.B. große Posterrollen in meinem Gehege, aber ich habe keine Ahnung, ob man das damit verbinden könnte.

Liebe Grüße,
Pippsel Smile
Pippsel
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 49236
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 23
Ort : Ahaus

https://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Arme Fellnase Empty Re: Arme Fellnase

Beitrag  Emelie05 So 07 Apr 2013, 21:43

Danke!
Naja, das würde bei mir schlecht gehen.
Klar, Plastikröhren sind nicht gut ich benutze sie ja auch nur als Verbindung.
Ansonsten habe ich keine Plastikgegenstände.
Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung muss mal einbisschen nachdenken denken

Lg Emelie05
Emelie05
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 44180
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 23

Nach oben Nach unten

Arme Fellnase Empty Re: Arme Fellnase

Beitrag  Tinu90 Mo 08 Apr 2013, 09:08

Huhu,

man kann auch eine Art Korkröhre nehmen, meist sind diese sehr Naturnah und können auch beim reingen ausgebacken werden.
Das Plastik würde ich entfernen, da Hamster sich oft auch verletzten können und meist auch so das du es gar nicht bemerkst.
Tinu90
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 48827
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 34
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Arme Fellnase Empty Re: Arme Fellnase

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten