Arme Fellnase

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arme Fellnase

Beitrag  Emelie05 am So 04 Nov 2012, 06:07

Meine arme kleine Fellnase ist krank (Augenenzündung sie kriegt Antibiotika)
Ich habe zwei Käfige und wollte euch fragen ob ich sie nur in einem halten soll wärend der heilung. Sie ist auch weniger aktiv.

Hoffentlich wird sie auch bald wieder gesund. Bis jetzt ist es noch nicht besser geworden.
Armer kleiner Dsungi......
avatar
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 20730
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: Arme Fellnase

Beitrag  HamsterCaro am Mi 19 Dez 2012, 04:37

Huhu,

das kommt drauf an, wie groß sind deine Käfige denn? Gibt es die Möglichkeit diese zu verbinden (keine Röhren bitte)
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23940
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arme Fellnase

Beitrag  Emelie05 am Mo 25 März 2013, 08:35

HamsterCaro schrieb:Huhu,

das kommt drauf an, wie groß sind deine Käfige denn? Gibt es die Möglichkeit diese zu verbinden (keine Röhren bitte)


Hallo HamsterCaro,
Ja meine Käfige sind verbunden.
Da meine Dsungi sehr Aktiv ist und den Auslauf braucht habe ich mich beschlossen
sie in beiden Gehegen zu lassen leider konnte meine Dsungi nicht geheilt werden.
Sie ist jetzt 2,5 Jahre alt und leider in einem nicht so guten zustand No Weinen

Wieso soll man keine Röhren benutzen?
avatar
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 20730
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: Arme Fellnase

Beitrag  Pippsel am Fr 05 Apr 2013, 06:50

Hallo Emelie,
röhren sollte man nicht benutzen, da sie schlecht durchlüftet werden und Keime sich dort ansammeln. Außerdem wenn die Röhren schmal sind, hat der Hamster nur wenig Platz zum umdrehen oder zum bewegen.
Ich erinner dich nochmal an das Mindestmaß von 100x50 und würde dir empfehlen einen Käfig dieser Maße oder größer zu kaufen damit es deinem Hamsti gut geht. Also keine 2 Käfige, es sei denn du kannst sie wie HamsterCaro geschrieben hat, Verbinden ohne Röhren.

Deine genaue Frage wegen der Augenentzündung kann ich dir leider nicht beantworten, da müsstest du mal den TA fragen.

Liebe Grüße,
Pippsel Tanzen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Piepsie und euer Adminstrator Claudia Zähne putzen


Bin Pate von Ocean und Curly LIEBE 1
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25786
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arme Fellnase

Beitrag  Emelie05 am Sa 06 Apr 2013, 00:19

Das eine Terra hat ja die Mindestmasse.
Ich habe dann noch einen Gitterkäfig dazu gekauft damit sie mehr Platz hat Freuen
Sie sind mit einer kurzen Röhre verbunden die viele Luftlöcher hat
und ich reinige sie auch oft geht das?
wenn nicht, wie kann ich sie sonst verbinden?

Lg Emelie05
avatar
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 20730
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: Arme Fellnase

Beitrag  Pippsel am Sa 06 Apr 2013, 01:51

Hallo,

Schön, dass du dir so viele Gedanken um das Gehege deines Plüschis machst. applaus
Ich persönlich bin sehr gegen Plastikröhren im Gehege. Vielleicht findest du ja eine Alternative zu der Plastikröhre. Ich habe z.B. große Posterrollen in meinem Gehege, aber ich habe keine Ahnung, ob man das damit verbinden könnte.

Liebe Grüße,
Pippsel Smile

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Piepsie und euer Adminstrator Claudia Zähne putzen


Bin Pate von Ocean und Curly LIEBE 1
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25786
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Arme Fellnase

Beitrag  Emelie05 am So 07 Apr 2013, 21:43

Danke!
Naja, das würde bei mir schlecht gehen.
Klar, Plastikröhren sind nicht gut ich benutze sie ja auch nur als Verbindung.
Ansonsten habe ich keine Plastikgegenstände.
Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung muss mal einbisschen nachdenken denken

Lg Emelie05
avatar
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 20730
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: Arme Fellnase

Beitrag  Tinu90 am Mo 08 Apr 2013, 09:08

Huhu,

man kann auch eine Art Korkröhre nehmen, meist sind diese sehr Naturnah und können auch beim reingen ausgebacken werden.
Das Plastik würde ich entfernen, da Hamster sich oft auch verletzten können und meist auch so das du es gar nicht bemerkst.
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25377
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Arme Fellnase

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten