Mindestmaße, Links usw.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mindestmaße, Links usw.

Beitrag  Nicci am Fr 11 Feb 2011, 03:08

Huhu!
Hier ist noch ein sehr nützlicher Thread.
Wenn man ein neues Gehege sucht,
kann man hier passende gehgen finden.

Ich fange mal an mit den Mindestmaßen.
Für Mittelhamster, also Goldhamster und Teddyhamster steht das Mindestmaß bei 100x40cm.

Für Zwerghamster, also für Dsungarische Zwerghamster, Campbell Zwerghamster,Chinesische Zwerghamster und Roborowski Zwerghamster liegt das Mindestmaß bei 80x50cm.
GRÖßERist immer BESSER.

Noch etwas: Roborowski Zwerghamster brauchen etwa einen Drittel ihres Käfigs mit CHINCHILLASAND (Kein Vogelsand, enthält Muschelstückchen).

Chinesische Zwerghamsterbrauchen mehrere Klettermöglichkeiten, da sie mehr klettern als andere Hamsterarten.

Hier einige Links zu Artegerechten Behausungen:
http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-M%C3%A4use-_-Hamster-_-Rattenparadies-K%C3%A4fig-NEU.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26- für Mittel-und Zwerghamster geeignet

http://mp-terra.de/- gibts tolle Aquas in verschiedenen Maßen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10011055- von ikea als vitrine verkauft. Kann man quer legen und ein schönes Gehege raus machen. Sieht gut aus und kostet nicht viel. Der Detolf ist zuzeit nicht bei Ikea erwerblich

mehrere Links kommen noch.

Noch ein Tipp: Bei Aquas muss man eine Abdeckung dazu bauen, damit der Hamster nicht abhaut.
Außerdem darf das Aqua nicht höher als breit sein, wegen einer schlechten Luftzirkulation.

Ich hoffe das bringt einigen weiter.

LG Nici


Zuletzt von Nici am Fr 13 Mai 2011, 21:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nicci
Admin

Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 25173
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Mindestmaße, Links usw.

Beitrag  Pippsel am Fr 11 Feb 2011, 04:35

Huhu!

Oh, das ist wirklich hilfreich, aber ich habe vor einer Woche mal irgendwo gelesen das das mindestmass fuer MHs 100x40 ist???
Und dann auch fuer Zwerge 80x40???

Stimmt das???

OK, natuerlich ist groesser ja immer besser.

LG
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25186
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Mindestmaße, Links usw.

Beitrag  Nicci am Fr 11 Feb 2011, 05:08

Huhu!
@Pippsel: Oh ja, für Mittelhamster steht das Maaß wirklich auf 100x40, da hast du schon recht.

Für die Zwerge habe ichs aber richtig aufgeschrieben, es war glaubeich 80x50cm.

LG Nici
avatar
Nicci
Admin

Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 25173
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Mindestmaße, Links usw.

Beitrag  Tinu90 am Fr 11 Feb 2011, 05:26

Nici hat da recht weil ich weiss wo ich mir den fellpopo aus vechta angesehen habe

http://s7.directupload.net/images/110211/msyiz76t.jpg

stand da auch eine mindest maße von 80x40 oder 80x50 .
ich finde es nur schade da man irgendwie beim kauf fehl beraten wird so wie es bei mir der fall war.ich hoffe nur das die gitterabstände doch in ordnung sind so das schnuffel in 3 wochen umziehen kann den alten stall werde ich dann eventuell verkaufen.und wer weiss, vllt zieht die kleine marla aus vechta doch noch zu uns ..mal sehen wie meine bearbeitung ist^^


Lg,
Mareike

ps:solange muss ich aber schnuffels jetztigen stall umbauen ich stelle nachher mal bilder rein und ich weiss auch das der stall sehr klein ist..:( also nicht schimpfen ist schon traurig genug:(...


Zuletzt von Tinu90 am Fr 11 Feb 2011, 05:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bild woran keine Rechte besitzen, in Link umgewandeld)
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 24777
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Mindestmaße, Links usw.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten