Super-Hamsterforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Selbstgebackenes fuer eure Hamster

3 verfasser

Nach unten

Selbstgebackenes fuer eure Hamster Empty Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Beitrag  Pippsel So 13 März 2011, 07:47

Huhu Leute!

Ich dachte mal an einen Thread wo jeder selbstgebacke Sachen fuer die Hamis vorstellen kann...bitte auch mit Backanleitung

Ich moechte bald auch was fuer die Hamis backen...ja dann warte ich mal ab bis eure Rezepte hier auftauchen.

LG Knips
Pippsel
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 48946
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 23
Ort : Ahaus

https://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Selbstgebackenes fuer eure Hamster Empty Re: Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Beitrag  Pippsel Sa 26 März 2011, 20:52

Húhu!

So ich hab heute aauch mal was gebacken
Zutaten:
-Volkornmehl (ja nachdem wie viel Teig man für die Kekse haben will)
-Wasser (soviel bis der Teig richtig gut hält, NICHT zu VIEL Wasser)
-1 Tasse Haferflocken
-Hamsterfutter (soviel wie man will)

Also zuerst holt man sich einen Topf fügt das Volkornmehl bei und stellt´den Herd an, am besten auf 6.
Inzwischen den Herd auf 6 steht musst du zum Volkornmehl Wasser hinzufügen, soviel bis der Teig richtig gut hält.
Danach fügt man eine TASSE Haferflocken bei und am Ende noch ein bissel Hamsterfutter...je nachdem wie viel man will.


Fotos folgen...

lg


Zuletzt von Nici am Sa 26 März 2011, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Viele Rechtsheibfehler)
Pippsel
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 48946
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 23
Ort : Ahaus

https://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Selbstgebackenes fuer eure Hamster Empty Meine Rezepte

Beitrag  Fellnase Fr 26 Aug 2011, 00:37

Hallo!
Hier ist mein Hamsterkesrezept mit verschiedenen Variationen!
Die Zutatenmenge kann jenach gewünschter keksanzahl variieren.
Man kann einfach eine große Menge Grundteig, machen, und dann immer ein bisschen abtrennen und eine andere Sachen hinzufügen.
Das sind nur ein paar Ideen, überlegt euch doch noch eigene Sachen, oder lasst Zutaten einfach weg usw.

Grundteig:
-Haferflocken
-wenig(!!!) Wasser( Manchmal kann Wasser sogar weggelassen werden, aber das schreib ich dann dazu)

Das ganze miteinader verkneten, bis eine Zähne, nicht zu feuchte, Masse entsteht.

Variation I "Möhrken Kekse"
Zutaten
-Grundteig(ohne Wasser)
-Möhre
-Gurke
-Sonnenblumenkerne

Möhre und Gurke hobeln, und zu den Haferflocken tun.
Dann alles gut miteinander verkneten(ja ich weiß das ist ein bisschen ekelhaft).
Der Teig sollte nicht zu feucht sein, wenn er das ist, noch ein paar Haferflocken hinzufügen.
Sönnenblumenkerne untermischen und fertig.

Variation II "Fruchtig, fruchtig"
Zutaten
-Grundteig(nur wenn am Schluss sehr fest Wasser)
-ein "zermatschter" Apfel
-eine "zwermantschte" Banane
-Rosinen

Alles miteinander vermantschen, so das mann es gut kneten kann.


Variation III "Müslikekse"
Zutaten
-Früchtemüsli(weil dort das Getrocknete Obst so klein ist)
-Wasser

Wie immer alles gut vermantschen, bis es zu einer knetbaren Masse geworden ist.


Variation IV "Powermöhre"
-Grundteig
-Möhre
-getrocknete Insekten

Alles vermantschen , bis...ach ihr wissts ja!

Variation V "Nussi Baby"

Zutaten:
-Grundteig
-gehackte Nüsse(Haselnuss, Wallnuss,, Erdnuss aber keine Mandeln, die sind nicht gut für eure Kleinen)

Wie immer!


Hamsterpizza

-Packung Reiswaffeln(ohne Salz und Zucker)
-2 Eiweiß
-Hamsterfutter und/oder Leckerchen(Sonnenblumenkerne, getrocknete Insekten, Rosinen[ungeschwefelt]...)

Das Eiweiß und das Hamsterfutter miteinander vermischen.
Dann alles auf die Reiswaffeln verteilen.
Ihr könnt auch Haferflocken, oder ein von den Keksteigen nehmen, alles was für den Hamster nicht giftig ist.

Alle Kekse müssen im Ofen bei 100°C so lange backen bis sie trocken sind.
Anschließend noch 1-2 Tage in einer offenen(!!!!) Dose auf die Heizung oder in die Sonne stellen.

Fellnase
Fellnase

Anzahl der Beiträge : 47
Punkte : 47501
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 24
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Selbstgebackenes fuer eure Hamster Empty Re: Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Beitrag  Nicci Fr 26 Aug 2011, 07:20

Hey Hannah!

Danke für die Rezepte Selbstgebackenes fuer eure Hamster 1964265973!

LG Nici
Nicci
Nicci
Admin

Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 48933
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 24
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Selbstgebackenes fuer eure Hamster Empty Re: Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten