Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Tinu90 am Di 20 Sep 2011, 03:29

Huhu

ich bräuchte mal euren Rat und zwar ist mir bereits gestern Abend aufgefallen das sich mein Kleiner sehr komisch verhält.Kurz bevor ich dann ins Bett wollte, wollte ich dann doch nachsehen ob alles okay ist, da ich ihn 2 Tage nicht mehr gesehen hatte.Er schaute mich an, aber nur mit einem Auge !Das andere war verklebt und er hatte wohl sehr große Probleme das wieder auf zu bekommen.Genauer anschauen konnte ich mir es auch nicht, da er so unruhig war. NG erzählte mir später dann das er das Auge wohl wieder auf bekommen habe.

Vorhin war das das selbe wie gestern Abend.Aber dieses mal konnte ich mir das Auge genauer ansehen, da er es nach der Zeit wieder auf bekam.Das Auge war leicht verklebt und auf dem Augenlied so eine komische Schicht war, keine Ahnung obs von dem Verklebten kam.Beim Gesundheitscheck, ließ er es mal wieder nicht zu und zwickte etwas , das hat er noch nie gemacht...Beim rein setzen ist mir aufgefallen, das er häufig niest und auch das sein Bauch recht dick war..

Nur was könnte das sein..weil er mom nix zu lässt...und das wundert mich doch sehr...


EDIT- Schnuffel hat am Freitag einen Termin bei seiner Tierärztin zur Untersuchung!


Zuletzt von Tinu90 am Mo 26 Sep 2011, 06:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Sonny am Di 20 Sep 2011, 03:32

Frisst er denn noch normal?

Sonny

Anzahl der Beiträge : 138
Punkte : 24578
Anmeldedatum : 14.03.11
Alter : 35

http://www.shippers-united.com

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Tinu90 am Di 20 Sep 2011, 03:36

Das kann ich schlecht sagen, er pikt sich so einige Körner raus und trinkt etwas..ob er bunkert kann ich nicht beurteilen...
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  HamsterCaro am Mi 21 Sep 2011, 09:51

Wäre es nur das Auge, würde ich sagen, mögliche Entzündung und nicht all zu shchlimm. Doch wenn er niest und einen dicken Bauch hat, ist TA wirklich nötg, aber hats ja schon einen termin.

Falls du unbedingt das Auge reinigen(weil es es z.B. garnichtmehr aufbekommt) willst nehm keinen kamillentee, das reizt. Nimm vil Schwarztee brüh etwas Tee auf und drück den Beutel aus. Damit kannst du dann vorsichtig das Auge abtupfen.
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23900
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Tinu90 am Mi 21 Sep 2011, 20:28

Hi,



das Auge ist seit 2 Tagen wieder offen.Dennoch möchte ich gerne morgen zur Kontrolle zur TÄ fahren und dies Abklären.


LG
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Nicci am Do 22 Sep 2011, 01:42

Hey Tinu!

Ja, das ist gut, wenn du ihn vorsichtshalber noch mal
zum TA mitnimmst.
meine Freundin hatte das auch mal bei ihren Mäusen,
der TA meinte dann, sie sollte das Auge jeden Abend,
vorsichtig mit einem Tuch mit warmen ( nicht heißem
oder tropfend nassem!!!) Tuch "auswaschen" , es hat
auch tatsächlich geholfen... kann dir aber nicht viel
darüber sagen, da ich eher wenig Erfahrung damit habe!

LG Nici

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Euch Grüßen:

Nicci & Hamsterdame DAISY <3
avatar
Nicci
Admin

Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 25733
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Tinu90 am Do 22 Sep 2011, 08:46

Leider habe ich heute mal wieder keine guten Nachrichten.
Klein Schnuffels Auge war vorhin wieder verklebt und leider machte sein Gesundheitszustand wieder etwas zicken.
Naja morgens gehts ja zur TÄ hin und dann wird geschaut was mein süßer hat:(
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  HamsterCaro am Fr 23 Sep 2011, 06:12

Hoffentlich ist alles okay. Also das sie TÄ drüber schaut find eich sehr wichtig, weil es ja, wie du siehst, wieder kommen kann. Vill. findet sie ja etwas.

glg
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23900
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Tinu90 am Fr 23 Sep 2011, 10:34

Sie konnte nix näheres feststellen und somit haben wir am Montag nochmals ein Termin bei ihr bekommen.
Das Auge, da muss er wohl schmerzen haben weil er das gestern abend dermaßen zusammen gekniefen hatte, beim Kuscheln, das das nicht mehr schön war.Naja, er klagt ja nicht über schmerzen oder so, nicht mehr (gestern Abend hat er nur zweimal sich danach geäußert, das er wohl schmerzen hat) und nun soll er bis Montag noch die Augentropfen bekommen.Der Bauch war wieder okay und auch das er genießt hat, war besser.Er bekommt nun am Montag noch mal ne Untersuchung wo sein Bauch gründlich abgetastet wird (wurde heute auch gemacht..nur zu nachsorge halt nochmal).


Dennoch ist es schon komisch..mal ist das Auge zu und er klagt über schmerzen und am nächsten Tag ist er wie aus gewechselt und den darauf folgenden Tag, hat er das Auge wieder zu..Also irgendwas stimmt da ja nicht...zumal er ja nu beim Fressen und Trinken auch so eindöst denken
Ach mein kleiner Puschel...


LG
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Pippsel am Sa 24 Sep 2011, 02:47


viel Glück! krank

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Piepsie und euer Adminstrator Claudia Zähne putzen


Bin Pate von Ocean und Curly LIEBE 1
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25746
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Tinu90 am Mo 26 Sep 2011, 06:21

Guten Abend,


so war vorhin mit NG bei der Tierärztin und nun ist es amtlich das mein kleiner Puschel eine sehr starke Bindehautentzündung hat
Sie hat ihm nun eine andere Augensalbe gegeben und zwar Posifenicol c1% und diese soll er nun 3x täglich eine ganze Woche lang bekommen...
Wenn es sich verschlimmern sollte sollte ich diese Woche nochmals zu ihr kommen, ansonsten die Salbe eine Woche verwenden und hoffen das es diesesmal anschlägt


Lieben Gruß

Mareike
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  HamsterCaro am So 02 Okt 2011, 13:10

Oh, das klingt aber nicht toll. 3x am tag ist auch hart, weil du ihn dann wecken musst. Also mindestens 1x. Ich würde an deiner Stelle die Zeiten immer gleich machen, dann ist es zwra trotzdem streßig, aber nicht ganz so schlimm, wie wenn es immer zu verschiedenen Zeiten wäre.
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23900
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Schnuffel- Linkes Auge Verklebt [starke Bindehautentzündung]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten