Hamster aus Zooläden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hamster aus Zooläden

Beitrag  Tinu90 am Do 14 Jul 2011, 09:02

Hallo liebe User des Hamsterforums,


ich habe nun des häufigern in verschiedenen Threads gelesen das sich immer mehr User gedanken machen ob sie sich einen Hamster aus Zooläden zu legen.
Ich muss euch sagen, es steht jeden Frei selbst zu entscheiden ob man sich einen Hamster nun im Zooladen, bei der Hamsterhilfe oder von einem Züchter holt.Ihr müsst deshalb auch kein schlechtes gewissen haben.

Falls ihr eure Meinung vertreten möchtet könnt ihr das hier gerne machen:)

Schönen Abend noch!

Lieben Gruß

Mareike
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 24777
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  Nicci am Sa 16 Jul 2011, 00:07

Hey Tinu!

Schöne Idee!

Also ich finde es generell unnötig, dass man jemanden sozusagen
"runtermacht" weil er ein Hamster aus dem Zooladen hat.
Manche wussten nicht besser.

Jedoch gibt es ja auch andere Möglichkeiten, bei denen es definitiv mehr
sichheit in bezug der Impfungen, Krankheiten und überhaupt erst die
Beratung gibt.

-Die Hamsterhilfen z.B. beraten sehr gut, schauen auf Gehegegrößen, die Hamster
weren regelmäßig untersucht und sie werden alle auf Diabetis geprüft.

-Oder eine seriöse Zucht, die nicth einfach für Geld züchtet.
Man wird auch oft gut beraten, es wird nach gehegegrößen geschaut etc.

- sonst ist auch oft das örtliche Tierheim eine gute Stelle um ein Hamster
anzuschaffen.

Zu den Zooläden algemein:
° man wird sehr oft, falsch beraten:
z.B. das man 2 Goldhamster anstatt einen nehmen soll
oder das die Gehegegröße für Goldhamster nur 60x40 beträgt etc.

° Tiere werden meistens nicht geimpft oder auf Krankheiten wie
Diabetes untersucht.

° Weibchen sind sehr oft Schwanger.

° Hybriden werden gewollt gezüchtet.

Natürlich gibt es auch Zooläden, die das genaue gegenteil entsprechen...
aber ich habe bis jetzt nur solche gesehen, die meinen punkten nicht
ensprechen.

Bin gespannt auf andere Antworten.

LG Nici Knips

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Euch Grüßen:

Nicci & Hamsterdame DAISY <3
avatar
Nicci
Admin

Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 25173
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  HamsterCaro am Do 08 Sep 2011, 06:18

Also ich bin grundsätzlich gehen den kauf von Zoladentieren. Da man wie shcon angesprochen oft flsch beraten wird. Meine zwei Süßen Stammen auch auseinem Zooladen udn ich würde sie nie wieder hergeben. Mir wurden die Hamster mindestens zu zwei verkauft, also alleine hätte ich sie nicht bekommen. Naja nichtmaleinen Monat später haben sich die zwei im Miniknast fats gekillt. Naja dann hab ich im Internetgesucht (auf Seiten wie Diebrain Hamsterhilfe udn TF) und siehe da? ich hab alles falsch gemacht, was man nur so falsch machen kann na klasse -.-'

Okay was hab ich gemacht?

1. Beide Hamste rzum Tierarzt, weil die völlig verbissen waren.
2. Aquarien gekauft
3. futter umgestellt
4. komplett neue einrichtung gekauft.

Okay. Was ist bei mir noch so schlimm gewesen? Theodore, der schwächere und damals auch stäärker verletze, hat Organische und andere Probleme wodurch er oft zum Tierarzt muss und ihm Vitamine, Metalle usw. gespritz werden üssen. Ich gehe von TA meistens nie mit ner Rechnung under 50€ weg. Ich hab in den kleinen Fratz schon merere hunderte Euro gesteckt, was für mich allerdings okay ist.

Naja ich würde mir keine mehr auf dem ZooLa kaufen, obwol ich oft drinne stehe und denke "Oh Goooooott wie süüüß!" aber ich lasse es, weil ich eh schon genug mit Theo zu tun hab. Sollte ich mir je wieder Hamster hohlen, dann nur Hamsterhilfe oder Tierheim.

avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23340
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  Pippsel am Fr 09 Sep 2011, 02:26

Huhu,

ja, bei meinem Piepsie war es so, das sie gemeint haben es wäre ein Mädchen, ausserdem haben sie mir einen SEHR kleinen Käfig empfohlen...

...aber sie haben mir wohl gesagt das es Einzelgänger sind denken

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Piepsie und euer Adminstrator Claudia Zähne putzen


Bin Pate von Ocean und Curly LIEBE 1
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25186
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  HamsterCaro am Fr 09 Sep 2011, 02:42

Ja Anfangs hatte ich auch einen miniknast 25x48cm ô.O aber die haben shcnell neue bekommen, wiel sogar als völliger Laie hab ich gemerkt, das das ja nicht sein kann.
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23340
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  Gast am Fr 06 Jan 2012, 07:32

Hi! Razz
Ich hab meinen Hamster auch aus einem Zooladen und als ich den abgeholt hab, hat uns die Verkäuferin erzählt, dass der Laden einmal eine Lieferung mit Futter gekriegt hat und sie in einem Sack einen schwarzen Hamster gefunden hat !!! Ihm ging es total schlecht (kein Wunder wenn er mehrere Tage in einem Futtersack eingesperrt war !) und er hats auch nicht überlebt. Weinen
Lg hamsti Knips
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  HamsterCaro am Mi 25 Jan 2012, 05:45

Da frag ich mich echt von wo die bitte ihr Futter hohlen. Also das macht meinen Eindruck von Zooläden noch schlechter.
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23340
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  Gast am Mi 25 Jan 2012, 05:56

Das stimmt. Ich finde Industrieprodukte wenn es um Tiernahrung geht eh nicht so gut. Wir haben Bekannte und die eine arbeitet auch in einem Tierladen. Die machen Futter und so alles selber und von der kriegen wir das immer.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  HamsterCaro am Mi 25 Jan 2012, 06:09

Ah schön ^^ naja ich mische meinem Futter noch sachen bei ^^
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23340
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  Gast am Mi 25 Jan 2012, 06:35

Auch eine Variante. Hauptsache der Hamster bekommt die nötigen Nährstoffe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  HamsterCaro am Mi 25 Jan 2012, 06:36

Ja natürlich xD
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23340
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hamster aus Zooläden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten