Gewicht eines Zwerghamsters

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gewicht eines Zwerghamsters

Beitrag  Tinu90 am So 10 Jul 2011, 06:04

Hey Leute,


ich habe da mal eine Frage und zwar hab ich ja nun seit einer Woche eine sehr launische Zwerghamsterdame bei mir. Nun hab ich gerade die Dame brav gewogen und sie brachte stolze 58g auf die Wage.Nur ab wann muss sie abnehmen oder sogar ein neues Laufrrad bekommen, wegen dem Rücken?


Liebe Grüße

Mareike
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Gewicht eines Zwerghamsters

Beitrag  Nicci am Mo 11 Jul 2011, 01:58

Hey Tinu!

Ein WW statt RW ist sowieso gar nicht so verkehrt.
Die meisten Zwerge kommen gut damit klar. Knips
Hmmm... denken ich würde aufjedenfall schon ein bisschen
auf die Ernährung achten, und versuchen so wenig wir möglich:
-Obst
-fettige Sachen wie z.B. Erdnüsse (die man sowieso nicht wirklich verfüttern sollte Knips)
-Leckerlies

zu verfüttern... Und dann natürlich regelmäßig wiegen.

Wünsche dir viel Glück weiterhin mit deiner Ruby.

LG Nici

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Euch Grüßen:

Nicci & Hamsterdame DAISY <3
avatar
Nicci
Admin

Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 25733
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Gewicht eines Zwerghamsters

Beitrag  Tinu90 am Mo 11 Jul 2011, 05:27

Huhuz,

jaa die kleine bekommt heute das erste Mal ihren Auslauf und wir schauen nun alle 2 Tage nach wegen dem Gewicht. Ruby bekommt nun nur noch ein Teelöffel Trockenfutter und 2x in der Woche Meelis und Obst und Erdnüsse bekommt sie nicht.

Mal schauen wies dann in der nächsten Zeit ist...




LG
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Gewicht eines Zwerghamsters

Beitrag  Gast am So 15 Jan 2012, 04:54

Ich habe keinen Zwergi, also kann ich das nicht beurteilen. Aber nur mal so zur Info: Bei einem Laufrad solltest du immer darauf achten, dass sich der Felli nicht zu sehr den Rücken verbiegt.
Lg hamsti Knips
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gewicht eines Zwerghamsters

Beitrag  HamsterCaro am Mi 25 Jan 2012, 06:15

Das ist bekannt Hamsti^^

Also es kommt auch drauf an wie groß der Hamster ist. Es gibt zwerge die sind mit 62g immernoch dünn und andere scheinen mit 52 schon dicklich. Aber ich finde das Gewicht kling ok. Evtl bei Damen rundlich, aber hats du evtl. ein Bild?
avatar
HamsterCaro

Anzahl der Beiträge : 122
Punkte : 23900
Anmeldedatum : 21.05.11
Alter : 21
Ort : Zuhause =)

http://taldea.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Gewicht eines Zwerghamsters

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten