Welche Farben darf man paaren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Pippsel am Mo 14 März 2011, 03:59

Hallo!

Ich weiss ja dass man nur die gleichen Rassen paaren darf
(z.B. Teddy+Teddy)
aber ich habe mal davon gehoert dass man nur bestimmte FARBEN
paaren darf...hat einer erfahrung damit welche man paaren darf?

Meine Freundin hat auch zwei Teddys gepaart einmal:
Golden Bandet
und
Creme

Und als ich ihr eraehlt habe dass man nur bestimmte Farben paaren darf wurde sie ganz nervoes und hat gefragt ob dass jetzt Ok war dass sie diese beiden gepaart hat und dann sollte ich mal schauen welche man paaren darf.

Nur leider finde ich unter google nichts passendes...und da dachte ich mir ob dass nicht auch sinnvoll waere wenn dass hier bei uns im Forum auch mal deutlich gemacht wird.

Hat einer Erfahrung damit oder stimmt dass gar nicht erst?

LG
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25746
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Nicci am Mo 14 März 2011, 04:08

Huhu!
Also erstens!!
man sollte NIE ohne wissen paaren. affraid
Alles kann dabei schief laufen,
wenn man keine Ahnung hat.
Mit den farebn kenne ich mich leider nur wenig aus.
Tut mir Leid.
Du solltest ihr am besten trotzdem
sagen, dass es nicht OK ist.

LG Nici
avatar
Nicci
Admin

Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 25733
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Pippsel am Mo 14 März 2011, 04:18

Hallo!

Ja ich weiss dass man nie ohne wissen
Paaren soll, ich weiss auch nicht warum
sie dass gemacht hat aber sie fragte mich
ob ich ahnung habe mit den Farben und dass
habe ich nicht Embarassed

Lg
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25746
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  DupMim am Mo 14 März 2011, 10:25

Admin, sorry aber was du in deinem ersten beitrag erzählst is absoluter schwachsinn. wenn ich mal mehr zeit habe, werd ich euch hier mal ordentlich was erklären. Knips
avatar
DupMim

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 24868
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 20
Ort : Bielefeld

http://fotosbymim.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Pippsel am Di 15 März 2011, 03:57

Hey!

Also stimmt dass nicht dass man nur bestimmte Farben paaren darf?Ich hatte Nici mal gefragt und sie sagte dass sie mal gehoert hatte dass man nur bestimmte Farben paaren darf denken

Lg
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25746
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  DupMim am Di 15 März 2011, 05:37

Huhu

also ersteinmal gibt es bei Hamstern keine Rassen. Sondern nur Arten (Das sind Goldhamster, Campbell, Dsungare, Roborowski und Chinese).
(Wer paart/züchtet sollte sich auf jeden Fall ausreichend mit Vererbung und Genetik beschäftigen, sonst kann ordentlich was schiefgehen! Außerdem niemals irgendwelche Tiere paaren, wer weiß, was die für Gene tragen...)

Es gibt Hamster die Gene tragen bzw. auch zeigen, d (also in der Farbe sind bzw. das Fell haben)die man nicht verpaaren darf, z.B. Satin*Satin, Rex*Rex, Dominant Spot*Dominant Spot, nur einpaar Beispiele.
Das Problem ist, dass manche Gene nicht sichtbar sind.
Das heißt, man sieht einem Hamster nicht an, dass er z.B. das Rex-Gen trägt. Und wenn jetzt beide Hamster das Rex-Gen tragen, kommen einpaar Rex-hamsterchen raus (Rex ist eine Qualzucht).
Es kann auch sein, dass ein Hamster nicht nur banded sondern auch Roan ist (was man nicht sieht). Wenn dann 2 Hamster gepaart werden, die beide Roan sind, kommen zahnlose, augenlose, haarlose, schnell strebende babys.
Das waren nur einpaar Beispiele.

Bei der Verpaarung von Golden banded und Creme sollte es im Grunde keine Proleme geben. Doch es ist höchst wahrscheinlich, dass die Hamster noch mehr (nicht sichtbare) Gene tragen, dadurch kann es zu anderen Farben, Fellarten kommen, aber auch zu missgebildeten Babys.
avatar
DupMim

Anzahl der Beiträge : 30
Punkte : 24868
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 20
Ort : Bielefeld

http://fotosbymim.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Pippsel am Di 15 März 2011, 06:14

Hey!

Achso Danke der Antwort...dann muessen wir mal abwarten ob uebehaupt kleine Babys kommen.

LG
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 25746
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 16
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Tinu90 am Di 15 März 2011, 06:23



oh man so kleine hamsterbabys wären ja was schönes..aber ich denk mal das ist nichts fü schnuffel..dafür ist er zu zickig*genau wie seine kg*gg**
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Emelie05 am Mo 26 März 2012, 04:27



vom paaren halte ich auch wnig.
ich habe auch schon von andern gehört das was schief
gelaufen ist Shocked
avatar
Emelie05

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 20690
Anmeldedatum : 25.03.12
Alter : 17

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Tinu90 am Fr 30 März 2012, 04:41

Huhu,

das Paaren oder wie andere es nennen, das Züchten von Hamstern sollte man auch am besten nur erfahrenden Personen überlassen, die davon eine Ahnung haben.
Meine Dsungarin stammte aus einer reinen Dsunagren-Zucht aus der nähe von Bremen und mein zukünftiges Näschen stammt aus einer Gold-/Teddyhamsterzucht aus Düsseldorf.
avatar
Tinu90

Anzahl der Beiträge : 281
Punkte : 25337
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 27
Ort : Leer

Nach oben Nach unten

Re: Welche Farben darf man paaren?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten