Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Beitrag  Pippsel am So 13 März 2011, 07:47

Huhu Leute!

Ich dachte mal an einen Thread wo jeder selbstgebacke Sachen fuer die Hamis vorstellen kann...bitte auch mit Backanleitung

Ich moechte bald auch was fuer die Hamis backen...ja dann warte ich mal ab bis eure Rezepte hier auftauchen.

LG Knips
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 26016
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 17
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Beitrag  Pippsel am Sa 26 März 2011, 20:52

Húhu!

So ich hab heute aauch mal was gebacken
Zutaten:
-Volkornmehl (ja nachdem wie viel Teig man für die Kekse haben will)
-Wasser (soviel bis der Teig richtig gut hält, NICHT zu VIEL Wasser)
-1 Tasse Haferflocken
-Hamsterfutter (soviel wie man will)

Also zuerst holt man sich einen Topf fügt das Volkornmehl bei und stellt´den Herd an, am besten auf 6.
Inzwischen den Herd auf 6 steht musst du zum Volkornmehl Wasser hinzufügen, soviel bis der Teig richtig gut hält.
Danach fügt man eine TASSE Haferflocken bei und am Ende noch ein bissel Hamsterfutter...je nachdem wie viel man will.


Fotos folgen...

lg


Zuletzt von Nici am Sa 26 März 2011, 21:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Viele Rechtsheibfehler)
avatar
Pippsel
Admin

Anzahl der Beiträge : 581
Punkte : 26016
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 17
Ort : Ahaus

http://super-hamsterforum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Meine Rezepte

Beitrag  Fellnase am Fr 26 Aug 2011, 00:37

Hallo!
Hier ist mein Hamsterkesrezept mit verschiedenen Variationen!
Die Zutatenmenge kann jenach gewünschter keksanzahl variieren.
Man kann einfach eine große Menge Grundteig, machen, und dann immer ein bisschen abtrennen und eine andere Sachen hinzufügen.
Das sind nur ein paar Ideen, überlegt euch doch noch eigene Sachen, oder lasst Zutaten einfach weg usw.

Grundteig:
-Haferflocken
-wenig(!!!) Wasser( Manchmal kann Wasser sogar weggelassen werden, aber das schreib ich dann dazu)

Das ganze miteinader verkneten, bis eine Zähne, nicht zu feuchte, Masse entsteht.

Variation I "Möhrken Kekse"
Zutaten
-Grundteig(ohne Wasser)
-Möhre
-Gurke
-Sonnenblumenkerne

Möhre und Gurke hobeln, und zu den Haferflocken tun.
Dann alles gut miteinander verkneten(ja ich weiß das ist ein bisschen ekelhaft).
Der Teig sollte nicht zu feucht sein, wenn er das ist, noch ein paar Haferflocken hinzufügen.
Sönnenblumenkerne untermischen und fertig.

Variation II "Fruchtig, fruchtig"
Zutaten
-Grundteig(nur wenn am Schluss sehr fest Wasser)
-ein "zermatschter" Apfel
-eine "zwermantschte" Banane
-Rosinen

Alles miteinander vermantschen, so das mann es gut kneten kann.


Variation III "Müslikekse"
Zutaten
-Früchtemüsli(weil dort das Getrocknete Obst so klein ist)
-Wasser

Wie immer alles gut vermantschen, bis es zu einer knetbaren Masse geworden ist.


Variation IV "Powermöhre"
-Grundteig
-Möhre
-getrocknete Insekten

Alles vermantschen , bis...ach ihr wissts ja!

Variation V "Nussi Baby"

Zutaten:
-Grundteig
-gehackte Nüsse(Haselnuss, Wallnuss,, Erdnuss aber keine Mandeln, die sind nicht gut für eure Kleinen)

Wie immer!


Hamsterpizza

-Packung Reiswaffeln(ohne Salz und Zucker)
-2 Eiweiß
-Hamsterfutter und/oder Leckerchen(Sonnenblumenkerne, getrocknete Insekten, Rosinen[ungeschwefelt]...)

Das Eiweiß und das Hamsterfutter miteinander vermischen.
Dann alles auf die Reiswaffeln verteilen.
Ihr könnt auch Haferflocken, oder ein von den Keksteigen nehmen, alles was für den Hamster nicht giftig ist.

Alle Kekse müssen im Ofen bei 100°C so lange backen bis sie trocken sind.
Anschließend noch 1-2 Tage in einer offenen(!!!!) Dose auf die Heizung oder in die Sonne stellen.

avatar
Fellnase

Anzahl der Beiträge : 47
Punkte : 24571
Anmeldedatum : 01.04.11
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Beitrag  Nicci am Fr 26 Aug 2011, 07:20

Hey Hannah!

Danke für die Rezepte !

LG Nici

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Euch Grüßen:

Nicci & Hamsterdame DAISY <3
avatar
Nicci
Admin

Anzahl der Beiträge : 552
Punkte : 26003
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 18
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Re: Selbstgebackenes fuer eure Hamster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten